Kalkhoff Mobilitätskongress Barcelona 2011

Expertentalk unter dem Motto „Innerstädtische Mobilität“.

Die innerstädtische Mobilität bereitet vielen Großstädten Probleme und verlangt nach kreativen und sinnvollen Lösungen, um einen zukünftigen Verkehrsinfarkt zu verhindern.
Mit der Diskussion rund um den Klimawandel und neue urbane Mobilitätskonzepte gewinnt das Thema Elektromobilität immer mehr an Bedeutung. Die Journalisten hatten die Möglichkeit mit einer Expertenrunde, bestehend aus dem Bürgermeister von Kopenhagen Klaus Bondam, Florian Rothfuss vom Fraunhofer Institut, Rainer Brinkmann  Produktmanager von Derby Cycle und einem Vertreter der Stadt Barcelona, Fragen und Ideen rund um das Thema mobile Konzepte in urbanen Umgebungen zu diskutieren.
Auf Ausfahrten mit E-Bikes von Kalkhoff konnten die Journalisten Verkehrsknotenpunkte, Fahrradverleihsysteme und mobile Lösungen in Barcelona direkt vor Ort begutachten und die E-Bikes als nachhaltiges und urbanes Fortbewegungsmittel kennen lernen. Exklusive Abendessen in besonderen Locations boten eine optimale Plattform für die Journalisten sich über das Thema untereinander und mit den Experten auszutauschen.

Leistungen: Recherche Thema, Planung des Events, Einladungsmanagement, Printmittel, Organisation Experten und Talk, Durchführung Event vor Ort, Nachbereitung Event