Wir lieben Marken, wir leben sie und bieten ihnen ein Zuhause. In ihrer Erlebniswelt, mit höchster Expertise und voller Leidenschaft.

  • Beauty

    Beauty

    Schönheit kommt von innen. Und bei uns auch von außen.

    Auch Beauty-Marken werden älter. Doch dagegen kann man was tun. Mit gut dosierter Markenkosmetik – sprich mit Kommunikation, die bei Medien, Opinionleadern und der Zielgruppe gleichermaßen ankommt. Ein straffes Netzwerk von langjährigen Kontakten sorgt dabei dafür, dass die gewünschte Wirkung sich auch dort entfaltet, wo sie gebraucht wird: bei den Käufern. So wird Kommunikation zur Frischzellenkur für jede Beauty-Marke.

  • Design

    Design

    Design ist fester Bestandteil unseres Lebens – zuhause, unterwegs oder im Büro.

    Design ist ein wichtiges Differenzierungsmerkmal von Marken. Die Arbeit der Kreativen ist dabei immer ein Drahtseilakt zwischen Tradition und Vision, Heritage und Zukunft, Kunst und Kommerz und nicht zuletzt Form und Funktion. Um eine erfolgreiche Design-Brand zu werden, bedarf es darüber hinaus einer glaubwürdigen Kommunikation. Einer Kommunikation, die Trends früh aufspürt, den Blick auf die Zielgruppe nie verliert und ihr Auge auf den Stil und die Besonderheiten der Marke lenkt. häberlein & mauerer entwickelt relevante Designthemen für Marken und platziert zielsicher in Markt und Medien - und somit langfristig in den Köpfen der Verbraucher.

  • Digital Living

    Digital Living

    Technische Innovationen revolutionieren Privat- und Arbeitsleben.

    Jeden Tag tauchen kleine und große Technikwunder, echte Neuheiten und unzählige Me-Too-Produkte auf und buhlen um die Aufmerksamkeit der Kunden.  Die Kommunikation für Digital Brands muss bei diesem hohen Tempo im hart umkämpften Markt nicht nur schritthalten, sondern immer einen Schritt voraus sein. Vom neuesten Tablet bis zum Home Entertainment, häberlein & mauerer schafft die emotionalen Erlebnisse, die Marken von der Konkurrenz absetzen und findet die Eigenheiten eines Produktes, die es für Konsumenten begehrlich machen. So bringen wir digitale Themen von morgen schon heute ins Gespräch. Im B2B-Bereich oder auch direkt beim Consumer.

  • Fashion & Accessories

    Fashion & Accessories

    Mode ist voller Emotionen, lebt von Inspiration und liebt Ideen.

    Mode ist mehr als Bekleidung. Sie erlaubt den Menschen, Persönlichkeit zu zeigen und den eigenen Geschmack nach außen zu tragen. Sie sorgt für Individualität und Gruppenzugehörigkeit gleichermaßen. In der komplexen, trendgetrieben und umkämpften Modewelt setzen sich nur Marken durch, die auffallen. Ob Casual-, Sportswear oder High Fashion. Ob Ballerinas oder High-Heels, häberlein & mauerer sorgt mit kreativen Konzepten für die entsprechende Aufmerksamkeit: von Modeschauen bis zu Fashion-Partys, von Lookbooks bis zu Fashionblogs, von Celebritys bis zum Endverbraucher.

  • Food

    Food

    Mit Freunden, zu Hause, unterwegs, schnell oder genussvoll - Food ist Lifestyle.

    Hinter dem Herd ist schon lange kein Ort der Verbannung mehr. Köche sind Stars. Kochen ist nicht mehr Essenszubereitung sondern Lifestyle. Die Küche ist zentraler Punkt in den Wohnungen, Treffpunkt für Familie und Freunde. Food und Food-Marken sind High-Interest Produkte geworden. Das ist gut. Aber macht einiges auch schwieriger. Der Konsument ist verwöhnter, anspruchsvoller. häberlein & mauerer kennt den Konsumenten. Und kennt die Rezepte, wie man den unterschiedlichen Zielgruppen Marken schmackhaft macht.

  • Kunst & Kultur

    Kunst & Kultur

    Kultur braucht Öffentlichkeit. Öffentlichkeit braucht Kultur.

    Kultur ist die Summe der Errungenschaften einer Gesellschaft und zeitgleich Spiegel eben dieser. Kultur unterhält, mahnt, befruchtet und revolutioniert. Kulturkommunikation hat dabei eine besondere Rolle. Sie muss sich zwischen Popularität und Anspruch bewegen; die interessierten Zielgruppen erreichen und neue begeistern. Ob Ballet oder Theater, Literatur oder Musik, bildende oder darstellende Kunst - wir setzen das kulturelle Engagement von Firmen, Institutionen und Stiftungen mit großer Leidenschaft gekonnt und imagewirksam in Szene.

  • Mobile Entertainment

    Mobile Entertainment

    Medienkonsum jederzeit, überall. Jeder kann mit Jedem kommunizieren.

    Apps, Musik, Videos, Social Networks. Doch wie erreiche ich den, den ich erreichen will? Die Informations- und Kommunikationsfülle ist Chance und Bremse zugleich. Im Überangebot wird der Konsument wählerisch. Botschaften verbreiten sich nicht mehr wie sie sollen, was ausgesät wird, trägt immer seltener Früchte. häberlein & mauerer kennt die Knöpfe und Kanäle, die dafür sorgen, dass die Botschaften den Weg zum Konsumenten finden. Für Mobile Entertainment Marken genauso wie für Brands, die mit Content neue Möglichkeiten schaffen.

  • Mobilität

    Mobilität

    Stehenbleiben ist Rückschritt. Jeder Fortschritt braucht Bewegung.

    Deutschlands größte Branche macht nicht nur mobil – sie befindet sich auch selbst in ständiger Bewegung. Neue Konzepte müssen dieser Schnelligkeit auch kommunikativ gerecht werden. Nachhaltigkeit wird zum Differentiator - speziell für die urbane Zielgruppe. Der Elektromotor hält Einzug in immer mehr Autos und ist fester Bestandteil der Radbranche. Zweirad, Dreirad, Vierrad – die Grenzen verschwimmen. Es geht immer mehr um sinnvolle Mobilität und die Verknüpfung der unterschiedlichen Fortbewegungskonzepte. Ob Motor- oder Muskelkraft, ob geliehen, gemietet oder gekauft, ob Car-Sharing, oder öffentlicher Verkehr. Die Branche bewegt sich.

  • Musik

    Musik

    It’s only Rock’n’Roll. But we like it.

    Egal welche Stilrichtung. Egal ob Musik-Ikone oder Newcomer. Vom intimen Club-Konzert bis zum Festival. Von der authentischen Band-Kooperation bis hin zur innovativen Music-Competition. We like it. Tief in der Musikbranche verwurzelt, kennen wir alle Seiten: Künstler, Label, Booker und Musikjournalisten. Dazu kommen die Synergien zwischen Musik und den anderen häberlein & mauerer Erlebniswelten. So schaffen wir ein emotional erlebbares Brandimage. Damit zu guter Letzt dann auch die musik- und markenaffinen Konsumenten sagen: We like it.

  • Sport

    Sport

    Sport ist Leidenschaft. Sport ist Hobby, Sport ist Lifestyle.

    Zeitgemäße Sportkommunikation muss daher in der Lage sein, immer die richtigen Bilder und die richtige Sprache zu finden, die verschiedene Zielgruppen begeistern. Mit Know-how und dem Mut, neue Wege zu gehen und alle Herausforderungen anzunehmen, sowohl im Sport als auch in der Kommunikation. Dabei wollen wir nicht einfach olympisch dabei sein, sondern Erster werden, gewinnen. Wir sehen Kommunikation eben auch sehr sportlich.

  • Tourismus

    Tourismus

    Egal wann, wie und vor allem wo - die Ansprüche moderner Globetrotter sind extrem hoch.

    Urlaub ist nicht nur die schönste Zeit des Jahres, sondern - da begrenzt – auch die wertvollste. Der Tourist ist ein umkämpftes Wesen. Die Reiseziele der Welt stehen im harten Konkurrenzkampf.  Wir machen aus Destinationen echte Marken. Einzigartig, unverwechselbar und dadurch auch unaustauschbar. Denn auch ein Tourist funktioniert wie jeder normale Konsument. Er möchte nicht das Gewöhnliche. Er sucht das Außergewöhnliche. Er möchte eine besondere Zeit verleben. Alltag hat er zuhause genug.

  • Uhren & Schmuck

    Uhren & Schmuck

    Die perfekte Verbindung von Handwerk und Ästhetik.

    Es ist schon verblüffend. Kleine Accessoires, ein einzelnes Schmuckstück oder die Uhr am Handgelenkt erregen häufig mehr Aufmerksamkeit als ein gesamtes Outfit. Und sie verraten mehr über den Stil des Trägers. Doch woran liegt das? Sicher, an dem gelungenen Design, dem perfekten Handwerk und der Ästhetik. Aber in allererster Linie liegt es an den Geschichten hinter den exklusiven Objekten, an der Faszination der Marke, an dem  Markenversprechen, das auf die Träger abstrahlt. Wir erzählen mit gezielter Marketingkommunikation diese Geschichten und designen präzise die Statements, die markenaffine Konsumenten treffen wollen, wenn sie sich für eine Uhren- oder Schmuckmarke entscheiden.