Mit unseren Disziplinen sorgen wir dafür, dass Konsumenten Marken wahrnehmen. Und sich in sie verlieben.

  • Die richtigen Geschichten für die richtigen Augen und Ohren.

    Die Wurzeln von häberlein & mauerer liegen in der PR. Das bedeutet über 25 Jahre Erfahrung darin, die Geschichten zu finden und die Erlebnisse zu entwickeln, die Medien und Konsumenten begeistern. Denn gerade diese Geschichten und gemeinsame Erlebnisse schaffen die gewünschte enge freundschaftliche Bindung einer Marke zu den Journalisten und - noch wichtiger - zu den Verbrauchern.

  • Jeder ist mit jedem vernetzt. Wir sorgen für den Gesprächsstoff.

    Das neue Verhältnis zwischen Marken und ihren Konsumenten zeigt sich nirgends so deutlich wie in der Welt der Social Media: Konsumenten bekommen eine direkte Stimme, können sich einer relevanten Öffentlichkeit mitteilen und nehmen dadurch Einfluss auf das Image einer Marke. Im Internet prägen heutzutage die Konsumenten die Marke.

  • Emotionale Bindungen als Erfolgsformel für eine starke Marke.

    Es gibt sie nicht - jedenfalls nicht bei uns - die goldene Regel für erfolgreiches Consumer Marketing. Dafür ist jede Marke zu anders. Und jeder potentielle Käufer zu anders. Wir haben einen ganz einfachen Gedanken, den wir beherzigen: Marken brauchen Liebe, um geliebt zu werden. 

  • Stringente Kommunikation vom ersten Kontakt bis nach dem Kauf.

    An der Kasse misst sich der Erfolg aller vorherigen Kommunikationsmaßnahmen. Im Verkaufsraum haben Marken die letzte Chance, den Verbraucher für sich zu gewinnen. Effektives Retail Marketing schafft hier die Impulse, die den Besucher zum Käufer machen. Was bringt also die beste Kommunikation, wenn sie vor der Tür endet?