Social Media

Demokratie als Chance.

Das neue Verhältnis zwischen Marken und ihren Konsumenten zeigt sich nirgends so deutlich wie in der Welt der Social Media: Konsumenten bekommen eine direkte Stimme, können sich einer relevanten Öffentlichkeit mitteilen und nehmen dadurch Einfluss auf das Image einer Marke. Im Internet prägen heutzutage die Konsumenten die Marke. Moderne Markenführung muss daher der Stimme des Kunden einen Platz einräumen. Gerade bei Social Media bedarf es hier eines sensiblen Vorgehens.

häberlein & mauerer positioniert Marken im Social Web und unterstützt sie als strategischer Partner im kontinuierlichen Dialog mit ihren Kunden. Dabei moderieren wir die Kommunikation und ermöglichen es Marken, auf Augenhöhe mit ihrer Zielgruppe zu sprechen - ohne das Heft aus der Hand zu geben. Es gilt, vielfältige Ansprüche der Kunden zu befriedigen: perfekten Service, Dialog in Echtzeit, Transparenz und Konsistenz auf allen Kommunikationskanälen. Und besonders wichtig: Mit relevantem Content die Zielgruppe zu lenken. So bekommen Marken eine höhere Relevanz bei ihren bestehenden und potentiellen Kunden.

Auch beim Aufbau einer Infrastruktur, die einen direkten Dialog zwischen Marken und aktiven Kunden ermöglicht, bei kritischen Themen und Krisen schnell und effizient agieren lässt, stellen wir gerne unsere langjährige Erfahrung und unser Marketing-Wissen zur Verfügung.