Eine Neueinführung im hart umkämpften Beauty-Markt ist immer eine Herausforderung, vor allem wenn die Zielgruppe individualistisch und „always-on“ ist. Hinzu kommen gigantische Mediabudgets der Mitbewerber und eine zunehmende, tägliche Werbeflut.

Wie bekommen wir nun die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe?

Nach umfangreichen Kanal- und Zielgruppenanalysen entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie mit Fokus auf digitale Kanäle, die Bioré zum Must-Have der Generation Z machte: Passgenauer Content über alle Social-Media-Plattformen und die PR hinweg, reichweitenstarke Kooperationen mit markenaffinen Influencern, einem Markenbotschafter-Programm und Live-Erlebnissen auf Events.

Die Generation Z ist die Generation Influencer.

34 % der Mädchen haben schon mehrmals Produkte gekauft, die von Influencern empfohlen wurden. Weitere 25 % können sich dies ebenfalls vorstellen.

Bravo Mediennutzungsstudie 2018

Clipping 12
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Clipping 9
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#freeyourpores war der Leitfaden aller Kampagnen, die sich auf die drei Säulen Education, Infotainment und Inspiration stützten.

Im Zeitraum von zweieinhalb Jahren begleiteten wir Bioré auf dem Weg zur Love-Brand mit Launch-Events für Beauty-Redakteure und -Influencer, Produkt-Mailings und Sponsorings großer Kult-Events wie The Dome oder der GlowCon. Instagram, Facebook, YouTube und die Website bespielten wir z.B. mit Content-Serien und integrierten (Paid Media) Maßnahmen.

Mit perfekt orchestrierten, integriert gedachten Kampagnen begleiteten wir Bioré auf dem Weg zur It-Marke im Beauty- und Gesichtsreinigungsmarkt für eine junge, oft schon überinformierte Zielgruppe. Durch die starke Integration digitaler Kanäle erreichten wir die Gen Z mit maximaler Glaubwürdigkeit und gewannen ihr Vertrauen in die Marke.

Leistungen

Idee

Konzeption & Umsetzung

Strategie

Content Management

Community Management

Paid Media Beratung

Events

Digital Campaigning

Influencer Relations

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