Unterwegs auf dem Snowmobil bei -25 Grad, Schnee und Dunkelheit – zusammen mit ausgewählten Influencern aus den Bereichen Travel, Tech und Digital Lifestyle reisten wir nach Finnland. Hier konnten sie unter Extrembedingungen die technisch innovativen Features der neuen Sony Premium Kamera a6600 sowie weitere Produkte von Sony testen.

Als Hauptmotiv wählten wir eines der spektakulärsten Naturphänomene im hohen Norden: die Polarlichter.

Mit Hilfe des besonders leistungsstarken APS-C Sensors der a6600 entstand sensationeller Content, den die Influencer in zahlreichen Stories und Posts mit ihren Followern auf Instagram teilten.

Für mehr als vier von fünf Deutschen hat das Markenvertrauen (83%) nahezu genauso viel Einfluss auf die Kaufentscheidung wie Produktnutzen und -qualität (87%).

Edelman Trust Barometer 2019 Special Report

Neben der neuen Kamera integrierten wir auch das Sony Xperia 1 und die Headphones WF 1000XM3 als optimale, funktionale Ergänzungen für anspruchsvolle Content Creator.

Ein Workshop vor Ort ermöglichte den wertvollen Austausch zwischen der Marke Sony und den technikaffinen Kreativen, einer ihrer einflussreichsten Zielgruppen.

Durch die Präsentation unterschiedlicher Produktkategorien positionierten wir Sony als den perfekten Allrounder zur hochwertigen Content-Produktion. Mit dem visuellen Festhalten der Polarlichter schufen wir eine intensive Brand Experience, die das Vertrauen der Influencer in die Marke nachhaltig stärkte.

Leistungen

Idee & Konzept

Planung & Umsetzung der Reise

Influencer Management

Support vor Ort

Back to top