Du bist ein strategisch denkender, kreativer Kommunikations-Profi, der die Klaviatur moderner (PR-) Kommunikation sicher beherrscht? Du bringst Erfahrung im aktiven Neugeschäftsausbau und der strategischen Kundenführung und -beratung mit? Du hast bereits ein Team geführt und entwickelt sowie große innovative Projekte umgesetzt? Dann freut sich unser Team aus PR-Profis und Fashion-Enthusiasten auf dich als Head of Lifestyle, Fashion & Accessoires.

Was wir dir bieten

  • Spannende Marken, die Lust haben, deine Ideen umzusetzen
  • Ein großartiges Team motivierter Profis, die von dir lernen wollen
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein vertrauensvolles Umfeld, in dem du dich aktiv mit deinen Ideen einbringen kannst
  • Flexible Arbeitsmodelle und faire Arbeitszeiten
  • Ein attraktiver Standort in der pulsierenden Mitte von Berlin
  • Remote work, auch im Ausland
Was wir dir bieten

Was wir von dir erwarten

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikationsberatung für Lifestyle Marken
  • Erfahrung in der Führung eines Teams im Tagesgeschäft sowie Verantwortung ganzheitlicher Kundenetats
  • Bestehende, sehr gute Kontakte zu relevanten Lifestyle-Medien in DACH
  • Erfahrung im Neugeschäfts-Ausbau
  • Hohes Markenverständnis, Talent für Kreation, integrierte Konzeption und Beratung
  • Kompetenz in Prozesssteuerung und Projektmanagement
  • Gutes Gefühl für Sprache und Visualität (on- und offline)
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-kenntnisse in Wort und Schrift
Was wir von dir erwarten

Was sind deine Aufgaben

  • Eigenständige Betreuung und Beratung von Top-Kunden
  • Ausbau der Erlebniswelt Fashion & Accessoires durch aktives Neugeschäft bei bestehenden und potentiellen Neukunden
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategie, Konzeption und Konzeptpräsentation, aktive Konzeptbewertung, -empfehlung, -verkauf
  • Du berichtest an einen Director und fungierst nach Bedarf als sein Stellvertreter
  • Teamleitung, -führung und -entwicklung des Berliner Fashion & Accessoires- Teams
  • Qualitätskontrolle aller Maßnahmen, Prozessmanagement und -steuerung, qualitative Bewertung
  • Budgetverhandlung und Mitverantwortung für die Profitabilität
  • Pflege von Top-Medienkontakten off und online durch z.B. Socialising, Lunches, Hintergrundgespräche, Teilnahme an Presse- und Branchenevents
Was sind deine Aufgaben

Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive deines frühestmöglichen Starttermins.

Bei Rückfragen bin ich gerne für dich da.

Anita Maras
jobs@haebmau.de

Back to top