NEWS

Event

haebmau goes DMEXCO

Übernehmen KI Influencer*innen bald Social Media? Mit dieser Frage beschäftigte sich die diesjährige DMEXCO unter dem Motto „Prompting the Future“, bei der sich alles um künstliche Intelligenz drehte. Wir waren mit dabei und haben euch auf LinkedIn die wichtigsten Key Takeaways der Messe zusammengefasst.

Hier geht’s zum LinkedIn Post.

Event

Therabody Marathon Weekend

Wir organisierten ein ultimatives Marathon-Wochenende für Therabody in Berlin, inklusive Locations, Events, Hotels, Pressearbeit und Teilnehmer*innen-Betreuung. Von einem Kick-off-Event über einen Shake-out-Run bis hin zur Pasta-Party sorgten wir dafür, dass alle mit Therabody-Produkten und der richtigen Unterstützung bestens vorbereitet waren.

Mehr Infos? Hier geht’s zum LinkedIn Post.

Event

Bosch x IFA

Die Zukunft ist smart dank Bosch Smart Home! Unser Team unterstützte Bosch Smart Home auf der IFA 2024, der führenden Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, bei der Präsentation ihrer innovativen Technologien. Wir waren für die Pressekommunikation verantwortlich, koordinierten Medientermine und betreuten Journalist*innen vor Ort.

Mehr Infos? Hier geht’s zum Instagram Post.

Event

freundin Brunch x Too Good To Go

Too Good To Go hostete einen Brunch in Zusammenarbeit mit dem freundin Magazin, bei dem sich alles um die Aufklärung über Lebensmittelverschwendung und deren Auswirkungen auf den Klimawandel drehte. Die Gäste lernten in einer Podiumsdiskussion und durch Einblicke in Fermentation und Konservierung, wie man Lebensmittelverschwendung vermeidet. Wir sind richtig stolz die Mission von Too Good To Go im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung zu unterstützen!

Impressionen des Events gibt’s auf Instagram.

Client News

Gisele Bündchen x Marc O’Polo

Gisele Bündchen wird das neue Testimonial für Marc O’Polo. Die weltbekannte Ikone bringt ihre natürliche Eleganz und Authentizität in die Marke ein und betont deren Engagement für zeitlosen Stil und Nachhaltigkeit. Diese Zusammenarbeit stärkt die Glaubwürdigkeit und Authentizität von Marc O’Polo.

Du suchst auch das richtige Testimonial für deine Marke? Let’s talk!

New Business

New Business Conference

Mitte September fand die New Business Conference in Düsseldorf, im Hause TEAMBBDO statt. Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die wir mitgenommen haben war: Humor has to be back!

Neben weiteren spannenden und inspirierenden Impulsen – unter anderem von Christian Rätsch, Frank Dopheide und Andrew Robertson – besuchten wir vier verschiedene Themen Workshops im offenen Austausch um die Kunst des „Brand Building“, „Collaboration“, „Success“ und „Winning New Clients“. Wir sind schon gespannt auf das nächste Jahr!

Mehr Infos zur New Business Conference gibt es auf LinkedIn.

Event

Marke-Brand auf der Berlin Fashion Week

Auf der Berliner Fashion Week bewies der Designer Mario Keine mit seiner Marke Marke-Brand einmal mehr, dass er die Kunst des Modedesigns perfekt beherrscht. Der aufstrebende Kölner Designer Mario Keine präsentierte seine S/S25-Kollektion „Zapfenstreich“ im Kulturforum, das die perfekte Bühne für seine klaren und doch detailreichen Entwürfe bot. Für seine dritte Kollektion ließ sich Keine vor allem von den Traditionen und Bräuchen seiner Heimatstadt sowie der mangelnden Reflexion und kritischen Auseinandersetzung mit diesen beeinflussen. Wir hatten die Ehre, für das Gästemanagement und die PR der Show verantwortlich zu sein.

haebmau Universum

Bundes-Beauty-Spiele

Im August hat unser Team Beauty um Director Caro die ersten „Bundesbeautyspiele“ 2024 an unserem Münchner Standort konzipiert und veranstaltet. Das Motto des diesjährigen Teamevents: Schweiß, Entschlossenheit und ganz viel Fun trifft auf Beauty und Prosecco!

Wie das dann aussieht? Hier geht’s zum Reel – die Kolleg*innen haben natürlich den gesamten Abend festgehalten!

New Industry

New Health

Eine neue Branche bereichert unser Portfolio: New Health!

Wir sind davon überzeugt, dass die New Health Industries nicht nur wirtschaftliche Chancen bieten, sondern auch die Art und Weise verändern können, wie wir Gesundheit verstehen, fördern und nachhaltig verändern. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, diesen dynamischen Sektor mit kreativer und strategischer Kommunikation zu unterstützen und Marken mit innovativen Produkten zu stärken.

Mehr Infos rund um das Thema gibt es auf LinkedIn.

Event

Arc’teryx Summer Party

Outdoor-Fans aufgepasst: Arc’teryx hat jetzt auch in München einen Store! Unser Team war bei der Sommer Party vor Ort, um das Guest Management, die Koordination der Interviews sowie die Betreuung der exklusiven Workshops zu übernehmen. Ausgewählte Medien durften an einer Storeführung teilnehmen, inklusive Austausch mit Athlet*innen, welche bei der Entwicklung von Produkten involviert waren. Ab 19 Uhr wurde dann mit Redakteur*innen, Influencer*innen und Friends of the Brand gemeinsam im Arc’teryx Store gefeiert.

Mehr Infos? Hier geht’s zum LinkedIn Post.

Pro Bono Projekt

Margot Friedländer Preis

Wir sind stolz, gemeinsam mit antoni Berlin GmbH & Co. KG (via C_SR) die Kommunikation der ersten Ausschreibung des Margot Friedländer Preises in den Bereichen PR, Social Media und Eventplanung zu unterstützen.

Der Preis, verliehen von der Margot Friedländer Stiftung, ehrt Menschen, die sich für Toleranz, Menschlichkeit und gegen Antisemitismus oder Demokratiefeindlichkeit einsetzen.

Weitere Informationen zur Margot Friedländer Stiftung und den Margot Friedländer Preis sowie den begleitenden Film stehen auf der Website zur Verfügung. Außerdem können hier Bewerbungs- und Nominierungsformulare abgerufen werden.

haebmau Universum

‚LA DOLCE INNENHOF‘ Sommer-Events

Im Juli brachten wir La dolce Vita in die Innenhöfe unserer Agenturen in Berlin und München. Mit Bubbles, Peroni, Pizza, Eis und DJ-Sounds feierten wir den Sommer mit unseren Kolleg*innen. Lust auf Italo-Feeling? Schaut euch unser Recap-Video auf LinkedIn an und holt euch etwas dolce Vita an den Schreibtisch.

Event

Timberland goes Berlin Fashion Week.

Timberland eroberte als offizieller Partner der BALLETSHOFER Fashion-Show den Laufsteg. Der ikonische Timberland Bootsschuh wurde in 18 Looks neu interpretiert. Mit Handwerkskunst, Innovation und kultureller Verbundenheit war Timberland die perfekte Ergänzung zur neuen Kollektion.

Drei Schuh-Designvarianten spiegelten den transformativen Charakter der Kollektion wider. Wir betreuten den Designprozess, das Guest- & Einladungsmanagement sowie die Pressearbeit. Ein exklusives Abendessen im Restaurant Verōnika mit 15 Gästen, darunter Presse und Influencer, rundete das Event ab.

New Business

Kommunikation für essence und Catrice im DACH-Markt

Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit cosnova bekannt zu geben! Ab sofort verantworten wir die PR und strategische Beratung für essence cosmetics und Catrice Cosmetics im DACH-Raum. Unser Ziel: Sichtbarkeit und Engagement der Marken durch kontinuierliche PR, Storytelling, Events und Kooperationen zu steigern. Wir bauen auf die bestehende Awareness auf und stärken die Verbindung zu den Communities.

Daten & Insights

Kantar Brand Inclusion Index

Der Brand Inclusion Index von unserem Kunden Kantar zeigt die Bedeutung von Diversität und Inklusion. Die globale Studie umfasst 18 Länder, 72 Branchen und 648 Marken.

Erkenntnisse:

  • 75% der Verbraucher*innen weltweit und 70% in Deutschland berücksichtigen Diversität und Inklusion bei Kaufentscheidungen.
  • Inklusives Marketing steigert den Umsatz signifikant.
  • dm-drogerie markt Deutschland wird für sein Engagement besonders geschätzt.

 Top inklusive Marken:

  • Global: Google, Amazon, Nike, Dove, McDonald’s
  • Deutschland: Amazon, Dove, Nike, Netflix, DM

Mehr Infos? Hier geht’s zum LinkedIn Post.

Agentur

haebmau Communitycation

Erfahre mehr über unser Mindset rund um Communitycation.

kontakt@haebmau.de

BüroOffice Berlin
Rosenthaler Str. 52
10178 Berlin
T +49 30 72 62 080

Showroom Berlin
Rosenthaler Str. 51
10178 Berlin

Büro MünchenOffice Munich
Franz-Joseph-Str. 1
80801 MünchenMunich
T +49 89 381 080

Showroom MünchenMunich
Franz-Joseph-Str. 1
80801 MünchenMunich

  • Deutsch
  • English
kontakt@haebmau.de
Büro München
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München
T +49 89 381 080

Showroom München
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München

  • Deutsch
  • English
Büro MünchenOffice Munich
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München MünchenMunich
T +49 89 381 080

Showroom MünchenMunich
Franz-Joseph-Str. 1
80801 MünchenMunich

Kontakt

kontakt@haebmau.de

Büro Berlin
Büro Berlin
Rosenthaler Str. 52
10178 Berlin
T +49 30 72 62 080
Büro München
Büro München
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München
T +49 89 381 080
Showroom

Showroom München
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München

Showroom Berlin
Rosenthaler Str. 51
10178 Berlin

Contact

kontakt@haebmau.de

Office Berlin
Office Berlin
Rosenthaler Str. 52
10178 Berlin
T +49 30 72 62 080
Office Munich
Office Munich
Franz-Joseph-Str. 1
80801 Munich
T +49 89 381 080
Showroom

Showroom Munich
Franz-Joseph-Str. 1
80801 Munich

Showroom Berlin
Rosenthaler Str. 51
10178 Berlin

  • Deutsch
  • English